STAFFEL 1
(2003)
STAFFEL 2
(2004)
STAFFEL 3
(2006)
STAFFEL 4
(2007)
STAFFEL 5
(2008)
STAFFEL 6
(2009)
STAFFEL 7
(2010)
STAFFEL 8
(2011)
STAFFEL 9
(2012)
STAFFEL 10
(2013)
STAFFEL 11
(2014)
STAFFEL 12
(2015)
STAFFEL 13
(2016)
STAFFEL 14
(2017)
Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten
Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Live-Challenge Eventshows Eventshows Mottoshows
                           
Moderatoren Jury Webmaster  
Letztes Update: Sonntag, 7 Mai, 2017

Mottoshows der 3. Staffel

Auch in der dritten Staffel gibts die Mottoshows. In jeder Runde wird zu einem speziellen Motto der Beitrag der Kandidaten präsentiert. Und - da hat sich nichts geändert - nach jeder Mottoshow müssen die Kandidaten um den Verbleib in der Show zittern, denn die Zuschauer können wieder anrufen und der oder die KandidatIn mit den wenigsten Anrufen fliegt aus der Show.

Von der ersten Top 20 Sendung habe ich die Prozente, weil es damals ausgestrahlt wurde, da Marco Schreyl irrtümlicherweise Markus anstatt Stephan als weiter angegeben hatte. Von den restlichen Sendungen sind keine Prozente veröffentlicht worden.

14.12.2005 - Die Top 20 der Jungs

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Nevio Nothing at all Ronan Keating
24.80 %
Mike Leon Don't let the Sun go down on me George Michael/Elton John
21.19 %
Stephan Anywhere for you Backstreet Boys
5.04 %
Tobias Hero Chad Kroeger
9.95 %
Didi When a man loves a woman Michael Bolten
10.44 %
Luca Right here waiting Richard Marx
1.95 %
Markus Private emotion Ricky Martin
4.78 %
Julian All or nothing O-Town
1.44 %
Fabian Heaven Bryan Adams
8.46 %
Daniel How deep is your love Take That
11.95 %
 
Ausscheiden mussten:
Luca, Julian und Markus

17.12.2005 - Die Top 20 der Girls

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Sharyhan If I Ain’t Got You Alicia Keys  
Anna-Maria I’m So Excited Pointer Sisters  
Angelika Don't Speak No Doubt  
Dascha I Believe Joana Zimmer  
Lena We Are Family Sister Sledge  
Selina Beautiful Christina Aguilera  
Carolina Can’t Fight The Moonlight LeAnn Rimes  
Laura Unbreak My Heart Toni Braxton  
Meri You Might Need Somebody Shola Ama  
Vanessa There You’ll Be Faith Hill  
 
Ausscheiden mussten:
Angelika, Selina und Laura

21.12.2005 - Die 2. Top 20 der Jungs

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Mike Leon Bed of Roses Bon Jovi  
Didi If you don't know me by now Simply Red  
Fabian Can you feel the Love tonight Elton John  
Nevio Yesterday Beatles  
Tobias Nothing else matters Metallica  
Daniel Purest of Pain Son by Four  
Stephan Hello Lionel Richie  
 
Ausscheiden mussten:
Didi, Fabian

28.12.2005 - Die 2. Top 20 der Girls

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Meri Killing me softly Roberta Flack  
Sharyhan What if Kate Winslet  
Lena Lady marmalade Labelle  
Vanessa Living to love you Sarah Connor  
Dascha Angel Sarah McLachlan  
Carolina Get on your feet Gloria Estefan  
Anna-Maria It must have been love Roxette  
 
Ausscheiden mussten:
Meri, Sharyhan

07.01.2006 - 1. Mottoshow: "GREATEST HITS"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Mike Leon She's like the wind Patrick Swayze
13.1 %
Anna-Maria I will survive Gloria Gaynor
5.7 %
Daniel Hero Enrique Iglesias
4.7 %
Carolina Let's get loud Jennifer Lopez
3.4 %
Lena How do I live LeAnn Rimes
3.5 %
Tobias The Reason Hoobastank
8.7 %
Dascha Black Velvet Alannah Myles
5.8 %
Stephan You are not alone Michael Jackson
6.8 %
Nevio Your song Elton John
13.3 %
Vanessa Run to you Whitney Houston
35.1 %
 
Mein Tipp:
Lena
 
Jury Tipp:
alle Stephan
 
Gehen musste:

Carolina

Abschied von CarolinaMeine MeinungQuoten
Es war ja ein Hammerabend. Die Kandidaten haben gut gesungen. Am meisten beeindruckt haben mich Mike Leon, Nevio und Vanessa. Letztere hat ja den absoluten Hammerauftritt hingelegt. Der Stephan hat auch ganz passabel gesungen. Nichts desto trotz muss jemand gehen. Mein Tipp war bei Lena. Aber ich habe falsch getippt. Gehen musste Carolina. Das wäre auch schon lange überfällig gewesen. Die Stimme überzeugte wirklich nicht.
Was mich am meisten nervt, sind die Kommentare von Heinz Henn: "ähm... ähm" und dann das Publikum so unflätig um Ruhe bitten. Also wirklich! Ich bin gespannt auf die nächste Show.

14.01.2006 - 2. Mottoshow: "HITS DER 80ER"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Anna-Maria Walking on sunshine Katrina & the waves
7.3 %
Daniel Another day in paradise Phil Collins
4.2 %
Lena Upside down Diana Ross
4.5 %
Dascha Manic monday Bangles
3.9 %
Nevio Every breath you take The police
11.2 %
Tobias Purple rain Prince
28.9 %
Mike Leon The power of love Huey Lewis & the news
12.2 %
Vanessa Time after time Cyndi Lauper
15.7 %
Stephan Forever young Alphaville
12.1 %
 
Mein Tipp:
Stephan
 
Jury Tipp:
Sylvia Stephan, Dieter/Heinz Daniel
 
Gehen musste:
Dascha

Abschied von DaschaMeine MeinungQuoten
"Lolita" Lena hat für mich einen super Auftritt hingelegt. Sie klingt stimmlich wie Cameron Diaz. Wer mich am meisten nervt, ist immer noch der "ähm... ähm" Heinz Henn. Die Enttäuschung vom Abend war Nevio. Der Anfang seines Songs hat er voll verkackt, den Rest aber wieder rausgeholt. Positiv überrascht hat mich Purple Rain. Ich wurde von Gänsehautschüben geschüttelt! Hammerauftritt! Die Stimme Mike Leon hat natürlich trotz Knieproblemen einen Superauftritt hingelegt. Vanessa hat dieses Mal nicht das beste gezeigt, aber kein Problem, sie kommt bestimmt weiter. Dieses Mal ist mein Tipp klar: Stephan. Er hat die schwächste Stimme! (Küblböck lässt grüssen)

21.01.2006 - 3. Mottoshow: "ROCK CLASSICS"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Lena Ironic Alanis Morissette
6.4 %
Nevio Everything I do Bryan Adams
10.5 %
Daniel Hold the Line Toto
6.5 %
Anna-Maria The best Tina Turner
10.7 %
Mike Leon Still got the blues Gary Moore
19.7 %
Vanessa Knockin' on heaven's door Avril Lavigne
11.0 %
Didi The final countdown Europe
20.0 %
Tobias It's my life Bon Jovi
15.2 %
 
Mein Tipp:
Anna-Maria
 
Jury Tipp:
Sylvia/Heinz Lena, Dieter Didi
 
Gehen musste:
Lena

Vor der Show
Stephan ist freiwillig gegangen. Bereits am Dienstag Abend hat er seine Konsequenzen gezogen aus den Buhrufen der letzten Sendung und der nicht endenden Kritiken an seinen gesanglichen Leistungen. An seine Stelle rückt Didi, welcher bei der 2. Top20 Show ausgeschieden war.

Abschied von LenaMeine MeinungQuoten
Die Reaktion des Publikums zu Stephans Entscheidung fand ich daneben. Man sollte respektieren, dass jemand so eine wichtige Entscheidung trifft. A propos richtige Entscheidung: ich war verwundert, dass Daniel und Anna-Maria so gelobt wurden, weil ich persönlich fand, dass es nicht wirklich so speziell war. Nevio bekam wohl seine "Watschn" von Bohlen wegen seinen Manipulationsvorwürfen. Hammer! Hammer! Mike Leon hat den besten Auftritt hingelegt. Ganz gegenteilig war Vanessa. Ihre Interpretation war passabel, seit "Run to you" konnte sie mich nicht überzeugen. Nachrücker Didi hat zwar innert kürzester Zeit gelernt, aber nicht wirklich überzeugt. Auch Tobias war beim letzten Mal um einiges besser. Wer wirds diesmal schaffen?

04.02.2006 - 4. Mottoshow: "BIG BAND"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Anna-Maria Diamonds are a girls best friend Marilyn Monroe
14.3 %
Nevio Feeling good Michael Bublé
11.5 %
Daniel Quando quando quando Michael Bublé
5.9 %
Tobias Fly me to the moon Frank Sinatra
13.6 %
Didi Beyond the sea Robbie Williams
13.5 %
Vanessa Somewhere over the rainbow Judy Garland
17.4 %
Mike Leon I get a kick out of you Frank Sinatra
23.9 %
 
Mein Tipp:
Didi
 
Jury Tipp:
Sylvia Didi, Dieter/Heinz Daniel
 
Gehen musste:
Daniel

Abschied von DanielMeine MeinungQuoten
Anna-Maria versprühte für mich zuwenig Sex. Aber die Leistung war ok. Bei Nevios Auftritt musste ich sagen, haut mich nicht vom Hocker. Beim Daniel fehlt mir einfach die Ausstrahlung. Da war nix vorhanden. Für mich einfach zuwenig Starqualität. Zwischendurch wieder mal Mister ähm... ähm... Kann man Noten für die Jury verteilen? Tobias war nicht schlecht, aber auch nicht der Reisser. Big Band ist ein sehr schweres Motto, passt nicht für alle. Hm, der Didi, ja der Didi, ich weiss nicht. Seine Stimme ist merkwürdig. Weder Mann noch Frau. Für ihn wirds sicher auch schwer werden. Vanessa zwar gut, aber seit "Run to you" fehlt mir was. Und Mike Leon.... ich muss zu ihm nix sagen. Er ist und bleibt mein Favorit.

11.02.2006 - 5. Mottoshow: "LOVESONGS"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Tobias Jessie Joshua Kadison
11.1 %
Anna-Maria Wish you were here Rednex
10.7 %
Didi Unchained melody Righteous Brothers
18.8 %
Nevio Se Bastasse Una Canzone Eros Ramazzotti
17.4 %
Mike Leon Love's divine Seal
21.8 %
Vanessa Hero Mariah Carey
20.2 %
 
Mein Tipp:
Didi
 
Jury Tipp:
Sylvia Anna-Maria, Heinz/Dieter Didi
 
Gehen musste:
Anna-Maria

Abschied von Anna-MariaMeine MeinungQuoten
Tobias hat überrascht. Gefühlvolle Ballade mit Gänsehautfeeling wie beim Purple Rain auftritt. Auch optisch sehr wandelbar. Wish the Töne richtig. Anna-Maria hat am Anfang sehr viele Töne verhauen, gegen Schluss wurde sie besser. Obs reicht? Bei Didi könnte ich die letzte Woche wiederholen. Ich fürchte, für ihn wirds schwer. (Ähm, hat der Heinz was gelesen auf meiner Page?) Nevio im absoluten Vorteil: klasse Song, Gänsehaut und süsses Bäuchlein (ich oute mich als Nevio-Waschbär-Bauch-Fan)! Zu Mike Leon muss ich nix sagen: mein Favorit singt meinen absoluten Lieblingssong! Der dritte Gänsehautauftritt! Vanessa war grandios, die Liebe tut ihr gut.

18.02.2006 - 6. Mottoshow: "NUMMER 1 HITS"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Didi Pretty woman Roy Orbison (1965)
12.0 %
Would I lie to you Charles & Eddie (1993)
Mike Leon Reality Richard Sanderson (1987)
17.1 %
In the ghetto Elvis Presley (1969)
Nevio Ich kenne nichts Xavier Naidoo (2003)
27.0 %
Candle in the wind Elton John (1997)
Vanessa I wanna dance with somebody Whitney Houston (1987)
15.6 %
Without you Mariah Carey (1994)
Tobias Join me Him (2000)
28.3 %
I dont wanna miss a thing Aerosmith (1998)
 
Mein Tipp:
Didi
 
Jury Tipp:
alle Didi
 
Gehen musste:
Didi

Abschied von DidiMeine MeinungQuoten
Runde 1: Didi hats selber gesagt, er ist der Schwächste der Truppe. Seine Performance hats gezeigt. Mike Leon hat mich enttäuscht, war auch schon besser. Hoffen wir auf die zweite Runde! Nevio hat seinen englischen Teil voll versäbelt. Der deutsche Teil war der Hammer. (Anmerkung: ich schreibe die Texte vor den Jury-Kommentaren!) Vanessa fand ich gut, aber nicht top. Ein geiler Auftritt von Tobias. Die hohen Töne zwar nicht immer so sauber, aber sonst, einfach geil!

Runde 2: Der zweite Auftritt von Didi war um einiges besser, aber ich glaube, für ihn ists schwer. Eine bluesige Version von "In the ghetto", absolut geil. Passt zu Mike Leon. Mein Superstar steht fest. Nevio hat sämtliche Vorteile genutzt, den Song um Diana gefühlvoll gesungen. Schade, hat man ihn nicht ans Klavier setzen lassen. Hm, Vanessa hat mich heute nicht überzeugt, aber sie kommt weiter. Für den zweiten Song hat das Volumen gefehlt. Tobias hat seinen zweiten Song super performt. Er wird zwar nicht gewinnen (mein Tipp: Rang 3), aber auch ohne DSDS-Titel Erfolg haben können.

25.02.2006 - 7. Mottoshow: "SOUL"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Nevio I believe I can fly R. Kelly
19.8 %
Ain't no sunshine Bill Withers
Vanessa Get here Oleta Adams
20.9 %
Fallin' Alicia Keys
Tobias Lovely day Bill Withers
28.9 %
Easy The Commodores
Mike Leon Kiss from a rose Seal
30.3 %
All night long Lionel Richie
 
Mein Tipp:
Vanessa
 
Jury Tipp:
Sylvia/Heinz Mike Leon, Dieter Tobias
 
Gehen musste:
Nevio

Abschied von NevioMeine MeinungQuoten
Runde 1: Nevio beginnt die Sendung. Aber es hat mich nicht gross berührt. Klingt irgendwie immer gleich. Ich hoffe, er kann sich toppen in der zweiten Runde! Das Lieblingsthema von Vanessa ist Soul. Den hat sie heute viel besser versprüht als auch schon. Der Rocker Tobias mit Soul. Sein Auftritt war smooth, aber hatte einige Patzer drin. Ich hoffe, der zweite Auftritt machts besser. Kam es mir nur so vor oder war da was mit dem Ton bei Mike Leon? Klang nicht so gut wie auch schon.

Runde 2: Soul meets Italienpop and Reggae. So würde ich Nevios zweiten Auftritt interpretieren. Schon besser als in der ersten Runde. Ihm liegt die Italo-Schiene viel besser als Soul. Trotz allem macht er manchmal einen zu selbstsicheren Eindruck. Wenn man Alicia und Vanessa vergleicht, fehlt Vanessa die Stärke in der Stimme. Es ist ihr Motto und ihr Auftritt gewesen. Easy für Tobias. Eindeutig der bessere Auftritt gewesen. Liegt aber auch am Song, weil den eine Rockband mal gecovert hat. All night Mike Leon. Der Favorit hat gewackelt, sich aber noch gerettet. Viel besser als beim ersten Auftritt.

11.03.2006 - 8. Mottoshow: "KUSCHELROCK"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Mike Leon Mandy Barry Manilow
23.7 %
Against all odds Phil Collins
You are so beautiful Joe Cocker
Vanessa I turn to you Christina Aguilera
17.1 %
Greatest love of all Whitney Houston
Für dich Yvonne Catterfeld
Tobias How you remind me Nickelback
59.2 %
Here without you 3 Doors Down
Father and son Cat Stevens
 
Mein Tipp:
Vanessa
 
Jury Tipp:
Silvia/Heinz Vanessa, Dieter Tobias
 
Gehen musste:
Vanessa

Abschied von VanessaMeine MeinungQuoten
Runde 1:
Mike Leon hat für mich zu verhalten angefangen. Hatte keine grosse Gänsehaut. Hoffen wir auf die zweite und dritte Runde. Lady Vanessa hat nen Song gefunden, der für ihre Stimme passt. Keine zu hohen Töne, denn das würde die teilweise fehlende Kraft der Stimme zeigen. Aber nicht schlecht! Rock ist Tobias Stärke. Mich hat er erst gegen Schluss richtig packen können.

Runde 2: Nene! Habe gehofft, dass die zweite Runde bei Mike Leon besser wird, aber der Song war "Scheisse" performt. Nicht mein Geschmack. Zweite Runde bei Vanessa: endlich wieder mal gut für mich. Zwar Whitney, aber es hat gepasst, wie in der 1. Mottoshow. Rock zum Zweiten bei Tobias. Er entwickelt sich für mich als ein Favorit. Knapp wirds so oder so heute!

Runde 3: Rührende Liebeserklärung von Mike Leon an Vanessa. Endlich der Mike Leon, den man sehen und hören will! Gänsehaut pur! Es ist fast schon kitschig :) Vanessa widmet ihren Song Mike Leon und ihrer Schwester. "Für dich" war nicht umsonst die Nummer eins. Und Vanessa konnte den Song für sich gewinnen. Bohlen wäre ein guter Produzent für Vanessa. Tobias' Song ist seinen Eltern gewidmet, die ihren Sohn immer unterstützt haben. Mir gefällt seine ruhige Art. Egal, wer hier fliegt, Gewinner sind sie alle!

18.03.2006 - Finale

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Mike Leon Angels Robbie Williams
45.4 %
Love's divine Seal
Don't let it get you down Mike Leon
Tobias Beautiful day U2
54.6 %
Purple rain Prince
I still burn Tobias
 
Mein Sieger-Tipp:
Tobias
 
Jury Sieger-Tipp:
Silvia/Heinz Tobias, Dieter Mike Leon
 
Zweitplatzierter:
Mike Leon

Meine MeinungQuoten
Runde 1: Ich liebe ja Robbie Williams! Und Mike Leon ist ja immer mein Favorit. Aber so schön der Song auch performt war, mir hat das wirkliche Gefühl gefehlt. Das kann Robbie besser. Aber angesichts des heutigen Finals kann man durch die Aufregung darüber hinwegsehen. Bei Tobi war der Start auch ein wenig verhalten, hat dann aber voll aufgedreht. Voll in seinem Element!

Runde 2: Allein schon das geile offene Hemd von Mike Leon ist ein Hingucker :) Love's divine ist halt immer noch ein Hammersong. Und Mike Leon hats wieder gebracht. Die Entscheidung wird sehr schwer und sehr knapp werden! Mit dem Knaller von Prince hat Tobias in der 2. Mottoshow schon für Furore gesorgt. Damals hatte ich Gänsehaut durch den ganzen Song hindurch. Wenn ich entscheiden müsste, wer gewinnt, ich könnts kaum sagen. Die Chancen sind 50:50!

Runde 3: Premiere mit eigenen Songs. Einer davon wird die neue Nummer 1 werden! Ein guter Song für Mike Leon. Hat gepasst für ihn. Ich hoffe, der Song wird veröffentlicht, auch wenn er vielleicht nur Zweiter werden würde. Geile Rock-Ballade von Tobias. Die hat mich echt gepackt. Ich glaube, die werde ich kaufen können nächste Woche.

Mein Tipp ist: Tobias gewinnt vor Mike Leon mit 60:40%

Mike-Leon vs. Tobias

Der Sieger heisst: TOBIAS REGNER