STAFFEL 1
(2003)
STAFFEL 2
(2004)
STAFFEL 3
(2006)
STAFFEL 4
(2007)
STAFFEL 5
(2008)
STAFFEL 6
(2009)
STAFFEL 7
(2010)
STAFFEL 8
(2011)
STAFFEL 9
(2012)
STAFFEL 10
(2013)
STAFFEL 11
(2014)
STAFFEL 12
(2015)
STAFFEL 13
(2016)
STAFFEL 14
(2017)
Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten Kandidaten
Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Mottoshows Live-Challenge Eventshows Eventshows Mottoshows
                           
Moderatoren Jury Webmaster  
Letztes Update: Samstag, 22 April, 2017

Mottoshows der 4. Staffel

Nach den Castings gibt es auch in der vierten Staffel die Top-20-Shows und die Mottoshows. In jeder Mottoshow müssen die Kandidaten und Kandidatinnen ihr Können zu einem vorgegebenen Thema unter Beweis stellen. Danach können die Zuschauer für Ihren Favoriten anrufen und ihn oder sie eine Runde weiter wählen. Der- oder Diejenige, die die wenigsten Anrufe bekommt, scheidet aus und wird nicht mehr weiter teilnehmen können.

Meine Tipps, die ich während der Top-20 und zu den Mottoshows abgebe, sind meine persönliche Einschätzung und müssen von mir nicht erklärt werden.

07.02.2007 - Die 1. Top 20 der Jungs

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Dennis Nothing at all Ronan Keating
12.81 %
Arcangelo I believe I can fly R. Kelly
3.01 %
Lindsay Father and son Cat Stevens
2.35 %
Martin Home Michael Bublé
12.11 %
Aleksan Now and forever Richard Marx
1.78 %
Max Bad day Daniel Powter
7.94 %
Jonathan Hero Enrique Iglesias
5.86 %
Thomas Circle of life Elton John
12.89 %
Mark Easy Lionel Richie
41.25 %
Roman setzt aus, leidet an Kehlkopfentzündung
 
Mein Tipp:
Aleksan, Lindsay, Thomas
 
Der Jurytipp:
Anja/Dieter/Heinz: Aleksan, Lindsay
 
Ausgeschieden sind:
Aleksan, Lindsay

10.02.2007 - Die 1. Top 20 der Girls

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Laura Against all odds Mariah Carey
4.85 %
Nebiha Durch die Nacht Silbermond
2.24 %
Priscilla Ain't nobody Chaka Khan
3.65 %
Sarah Glaub an mich Yvonne Catterfeld
6.66 %
Madeleine Unfaithful Rihanna
0.96 %
Julia Family portrait Pink
7.40 %
Dominika Dieses Leben Juli
3.39 %
Lauren Don't speak No Doubt
12.87 %
Francisca Without you Mariah Carey
19.46 %
Lisa Hurt Christina Aguilera
38.52 %
 
Mein Tipp:
Dominika, Nebiha, Sarah
 
Der Jurytipp:
Anja/Dieter/Heinz: Dominika, Madeleine, Nebiha
 
Ausgeschieden sind:
Dominika, Madeleine, Nebiha

15.02.2007 - Die 2. Top 20 der Jungs

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Max Sweet home Alabama Lynyrd Skynyrd
9.24 %
Dennis Every breath you take The police
8.59 %
Arcangelo Senza una donna Zucchero
7.26 %
Thomas Still got the blues Gary Moore
9.66 %
Tristan Can't wait until tonight Max Mutzke
0.93 %
Jonathan Breathe easy Blue
10.69 %
Mark Ain't no sunshine Bill Withers
33.23 %
Martin Mandy Westlife
20.40 %
 
Mein Tipp:
Jonathan, Martin, Tristan
 
Der Jurytipp:

Anja/Dieter/Heinz: Jonathan, Martin, Tristan

 
Ausgeschieden sind:
Arcangelo, Dennis, Tristan

17.02.2007 - Die 2. Top 20 der Girls

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Julia Like the way I do Melissa Etheridge
7.53 %
Laura Have I told you lately Rod Stewart
4.06 %
Lauren Don't know why Norah Jones
20.87 %
Priscilla What's love got to do with it Tina Turner
2.32 %
Sarah I turn to you Christina Aguilera
3.84 %
Lisa A woman's worth Alicia Keys
31.33 %
Francisca Get here Oleta Adams
30.05 %
 
Mein Tipp:
Sarah, Lisa
 
Der Jurytipp:

Anja/Dieter/Heinz: Priscilla, Sarah

 
Ausgeschieden sind:
Priscilla, Sarah

24.02.2007 - 1. Mottoshow: "GREATEST HITS"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Martin Tears in Heaven Eric Clapton
7.59 %
Julia What's up 4 non blondes
3.90 %
Thomas Iris Goo goo dolls
6.20 %
Laura Don't wanna lose you Gloria Estefan
2.44 %
Max Fly away Lenny Kravitz
6.00 %
Lauren I'm like a bird Nelly Furtado
7.62 %
Jonathan Angels Robbie Williams
4.16 %
Francisca Lady Marmalade Christina Aguilera
15.00 %
Mark Hello Lionel Richie
25.85 %
Lisa Because of you Kelly Clarkson
21.24 %
 
Mein Tipp:
Jonathan
 
Jury Tipp:
Dieter: Laura, Anja/Heinz: Jonathan
 
Gehen musste:
Laura

Abschied von LauraMeine MeinungQuoten
Alles in allem haben alle Kandidaten geschwächelt. Viele haben die Töne nicht getroffen. Speziell Martin hat für mich zu verhalten gesungen. Gutes Aussehen alleine reicht nicht, sein Knopf sollte aufgehen, sonst wirkt er zu unscheinbar. Julia wählt gerne rockige Songs, aber die Stimme rockt noch zuwenig dafür. Dafür hat das Crispige in Thomas' Stimme gepasst. Als Wackelkandidatin würde ich Laura bezeichnen. Positiv überrascht hat sie auf jeden Fall mit der cleveren Songauswahl. Max war weniger stark als beim letzten Auftritt, aber wir haben den Rocker der Staffel gefunden. Wie ein Vogel singt sich Lauren durch die Sendung. Ob sie auch noch andere Facetten zeigen kann? Jonathan hat für mich die schwächste Stimme, er wird auf seine Fanbase zählen müssen. Perfekte Paralelle von Francisca zu Juliette der 1. Staffel. Oder mit einem Wort: WOW! Sex pur!! "Sister Madlock" hat den Soul im Blut, dementsprechend war sein Hammerauftritt. Lisa hat grosse Ähnlichkeit mit Kelly Clarkson. Sie hat eine enorme Fanbase, aber mich überzeugt ihre Stimme nicht so. Dennoch kommt sie weiter.

10.03.2007 - 2. Mottoshow: "HITS DER 80ER UND 90ER"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Thomas Died in your arms tonight Cutting Crew
5.96 %
Martin Love is all around Wet Wet Wet
7.69 %
Francisca License to kill Gladys Knight
10.51 %
Jonathan Truly madly deeply Savage Garden
4.04 %
Max Gimme all your lovin' ZZ Top
8.92 %
Lisa Greatest love of all Whitney Houston
11.79 %
Julia Total eclipse of the heart Bonnie Tyler
8.52 %
Lauren Nothing compares 2 U Sinead O'Connor
11.80 %
Mark Unchain my heart Joe Cocker
30.77 %
 
Mein Tipp:
Jonathan
 
Jury Tipp:
Anja/Dieter:Julia, Heinz:Jonathan
 
Gehen musste:
Jonathan

Abschied von JonathanMeine MeinungQuoten
Ein verhaltener, aber guter Start für Thomas, die Songauswahl passt hervorragend. Martin heute mal ohne Tears in heaven! Aber zu einer Rampensau fehlt noch das Gefühl. Miss Francisca legt die Messlatte extrem hoch mit ihren sensationellen Auftritten. Wir haben hier einen Favoriten fürs Finale. Schon bei der Songauswahl hab ich mir gedacht "Au weia" und der Auftritt hats gezeigt: Jonathan hat den falschen Song ausgewählt und hat keine Stimme dafür. Alles auf die Karte Musik setzen kann nach hinten losgehen, doch bei Max ist's die beste Entscheidung. Für sein junges Alter hat er eine sehr reife Stimme. Dass ich kein grosser Lisa-Fan bin, weiss man. Dennoch hat ihre Stimme einen Wiedererkennungswert. Sie erinnert mich von der Stimme her sehr an Inesse von der Fame Academy. Julia's Songauswahl ist nicht so passend. Alles rauchige, starke Stimmen, die sie nicht hat. Sie sollte Songs auswählen, die ihrer Stimme eher entsprechen. Ein unglaublicher Auftritt von Lauren. Hätte zwar gehofft, sie würde nicht Prince' Version bringen, sondern die Sinead Version. Zum Schluss der Show noch eine ordentliche Prise Soul mit Sister Madlock. Wieder ein passender Titel zur Stimme von Mark.

17.03.2007 - 3. Mottoshow: "POWER OF LOVE"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Martin If tomorrow never comes Ronan Keating
9.24 %
Lauren True colors Cindy Lauper
6.83 %
Julia Angel Sarah McLachlan
5.25 %
Max Here without you 3 doors down
14.33 %
Mark Endless love Lionel Richie
30.43 %
Thomas I want to know what love is Foreigner
9.34 %
Francisca If I ain't got you Alicia Keys
9.59 %
Lisa A natural woman Aretha Franklin
14.99 %
 
Mein Tipp:
Martin
 
Jury Tipp:

Anja/Dieter/Heinz: Julia

 
Gehen musste:
Julia
Vor der Show
Die Berichte über Lisa's Zickengehabe haben sich wohl als Wahrheit entpuppt. Das Niveau, das Lisa da an den Tag bringt, ist ziemlich die unterste Schublade! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche Verhaltensweisen niemals einmalige Sachen sind. Damit disqualifiziert sie sich selber. So jemanden wollt ihr als Superstar und Vorbild haben? Denkt mal darüber nach.

Abschied von JuliaMeine MeinungQuoten
Es könnte so romantisch sein... Martin ist zwar hübsch anzuschauen, aber gefühlsmässig fehlt immer noch viel zuviel. Lolita Lauren hat Bohlens Wunsch beherzigt und sucht sich immer passende Songs aus für ihre Stimme. Endlich die Julia, die ich mir gewünscht habe. Eine Traumballade, für den Superstartitel wirds leider nicht reichen, dennoch eine super Leistung! "Here without you" hat schon Tobi Regner gesungen, der Rocker der 3. Staffel. Schon dies fand ich geil, er rockt! Soulman Mark hat seine Show abgezogen, sein Song mit seiner Stimme. Dazu noch die anzüglichen Kommentare von Bohlen ;) Thomas' Songauswahl wieder gut. Das mit dem Sex sollte er sich vielleicht überlegen, eine Verschwendung. Ich liebe ja Soulmusik und Francisca hats schlicht drauf. So perfekt, dass Alicia fast schon einpacken muss. Die Performence von Lisa war für mich eine der besten von ihr, trotzdem bleibt ein gewisser Nebengeschmack.

31.03.2007 - 4. Mottoshow: "HITS VON HEUTE"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Max This Love Maroon 5
11.75 %
Lisa Nobody knows Pink
11.74 %
Martin Upside down Jack Johnson
10.61 %
Lauren Too lost in you Sugababes
12.38 %
Thomas Hero Chad Kroeger
11.42 %
Francisca Beautiful Christina Aguilera
10.46 %
Mark You give me something James Morrison
31.64 %
 
Mein Tipp:
Thomas
 
Jury Tipp:

Anja/Dieter/Heinz: Lauren

 
Gehen musste:
Francisca
Abschied von FranciscaMeine MeinungQuoten
Das DSDS-Krankenlager ist wieder zurück! Ein Popsong für Max. In seinem eigenen Stil vorgetragen, mausert er sich immer mehr in die Favoritenrolle. Die Backstage-Krankenschwester Johanna ist der Hammer, Lachen ist ja gesund ;) Lisa hat sich richtig orientiert: mit Pink kann man sie besser vergleichen als mit Kelly Clarkson. Der Auftritt war genial! So allmählich kommt Stoschi aus sich raus, obwohl ich ihn noch ein wenig schütteln möchte, damit etwas Bewegung in die Performence kommt. Ob ihn das in die nächste Runde bringt? Lauren hat optisch einiges an die Sugababes angelehnt. Der Song hat gepasst, aber ich fürchte, allmählich wackelt sie (leider!). Ein Song mit Power für Thomas? Mich hat keine spezielle Power erreicht. Francisca hat sich für Christina entschieden. Wann kommt nur endlich ein Beyoncé Song? Der Beste am Schluss? Für mich war das mit Abstand der schlechteste Auftritt von Mark!
Die Zugabe von Menderes war super.... superscheisse! ;-) Ich hab mir noch gedacht, er verkackts total, aber das war noch übertroffen. Aber gut, gibts diese Sendung für solche Talente.

07.04.2007 - 5. Mottoshow: "BIG BAND"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Martin Night and day Frank Sinatra
10.30 %
Thomas You are the sunshine of my life Frank Sinatra
8.70 %
Max Hit the road, Jack Ray Charles
17.78 %
Lauren Summertime Ella Fitzgerald
12.65 %
Mark Unforgettable Nat King Cole
34.62 %
Lisa What a difference a day makes Dinah Washington
15.95 %
 
Mein Tipp:
Thomas
 
Jury Tipp:

Anja/Dieter/Heinz: Thomas

 
Gehen musste:
Thomas
Vor der Show
Natürlich sind wir alle schockiert gewesen vom Ausscheiden Franciscas. Ein grosses Trara ging durch die Medien und die zahlreichen Fan-Pages. Aber gerade ihr Fans müsst euch an der eigenen Nase packen! Ihr seid diejenigen, die nicht genügend angerufen habt für Francisca. Die Stimme oder ein perfekter Auftritt sind nicht so wichtig, mehr die Macht der Anrufenden. Und genau das hat dafür gesorgt, dass Francisca nicht mehr mit dabei ist.

Abschied von ThomasMeine MeinungQuoten
Die grosse Big Band Show ist heute angesagt. Den Beginn macht Mr. Blue Eyes Stoschi. Ein gutes Motto für Ihn und seine Stimme. Hier kann er seine Coolness voll zeigen. Der nächste Blauäugige Thomas hat sich ebenfalls für Sinatra entschieden. Ich hab den Eindruck, dass Swing nicht das richtige Motto für ihn war. Mr. Cool Max präsentiert Swing in seinem eigenen Style. Und das Publikum war hell begeistert! Der Auftritt, auf den die gesamte Fangemeinschaft gewartet hat: mit "Summertime" hat Lauren es bereits in die Top 20 geschafft. Der Auftritt hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Mal was dazwischen: Ist es nur Zufall? Bei jeder Mottoshow sind entweder Mark oder Lisa die letzten mit Ihrem Auftritt. Unvergesslich wird Mark's Auftritt bleiben. Wieder ein Auftritt der Extraklasse. Ein Duett wäre sogar noch besser gewesen. Die rauchige Stimme von Lisa passt hervorragend zum Swing-Thema. Für wen wird der Abend diesmal unforgettable?

14.04.2007 - 6. Mottoshow: "MUSIKALISCHE DIVEN UND HELDEN"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Max I was made for loving you
Kiss
19.88 %
Suspicious Minds Elvis Presley
Lauren Secret
Madonna
9.03 %
Fields of Gold Sting
Mark I heard it through the grapewine Marvin Gaye
36.06 %
Three times a lady Lionel Richie
Martin Crazy little thing called love
Queen
15.36 %
She's the one Robbie Williams
Lisa Who knew
Pink
19.67 %
Flugzeuge im Bauch Herbert Grönemeyer
 
Mein Tipp:
Lauren
 
Jury Tipp:

Anja: Martin, Dieter: Lauren, Heinz: Mark

 
Gehen musste:
Lauren
Vor der Show
Was man nicht alles hört und sieht: eine ausgezogene Lisa Bund und ein Mark Medlock ohne Sauerstoff. Sex sells, das ist klar. Aber ich würde versuchen, das doch mit Stil zu machen. Die Yam! Bilder empfinde ich mehr peinlich als erotisch.

Abschied von LaurenMeine MeinungQuoten
Runde 1:
Zu Beginn wirds windig und rockig mit Max. Der Wind hat ihm glaub ich ein wenig die Stimme geraubt, aber danach gings wie gewohnt weiter. Absolut no für Lauren! Die Auswahl passt Null zu Lauren, der Vergleich ist einfach zu breit. Mir kommts so vor, als würde Mark die Luft ausgehen: verkackte Töne, eintönig, gelangweilt. Wo ist der Soul? Wo ist der Mark vom Beginn? Was ist mit Martin passiert: Der ging ja ab beim ersten Titel. Etwas ganz neues und sehr gut, endlich kommt er aus sich raus! Lisa setzt auf Pink, was eine gute Idee ist. Ich hätte mir mehr kratziges in der Stimme gewünscht. Das Publikum finde ich durch die Show durch ziemlich unmöglich: Kandidaten ausbuhen und Münzen auf die Bühne schmeissen! Das gehört sich nicht.

Runde 2: Egal, welche Musikrichtung, der Max kommt überall durch. Geil wars allemal. Lauren hat sich jetzt einen besseren Song ausgesucht und ihn in ihrem Stil und fast schon unplugged gesungen, sehr mutig. Dennoch denke ich, dass es schwer wird für sie heute. Und wenn sie gehen müsste, kann man nicht sagen, sie hat alles gegeben. Lionel Richie ist zweifellos die richtige Stimme für Mark. Der zweite Song ist besser, aber mir hat das Gefühl irgendwie gefehlt. Leider hat Martin in der zweiten Runde nicht mehr so überzeugen können. Das Gefühl war weg, schade, hoffen wir dass es reicht. Chapeau für Lisa! In einer eigenen ruhigen Version hat sie gezeigt, dass sie eine deutschsprachige Ballade singen kann und das hat sie getan.
Menderes bekam noch eine weitere Chance, seine abgelutschten Jacko Sachen zu zeigen. Und tatsächlich: er konnte sich noch verschlechtern! Unglaublich. Köstlich auch die Reaktionen der Jury.

21.04.2007 - 7. Mottoshow: "DISCO/DEDICATED TO..."

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Martin You to me are everything
The real thing
15.43 %
Und wenn ein Lied Söhne Mannheims
Max All right now
Free
19.80 %
When you were young The Killers
Lisa It's raining men
The weather girls
16.64 %
Das Beste Silbermond
Mark You're the first, the last, my everything
Barry White
48.13 %
Stand by me Ben E. King
 
Mein Tipp:
Martin
 
Jury Tipp:
Anja/Dieter/Heinz: Martin
 
Gehen musste:
Martin
Abschied von MartinMeine MeinungQuoten
Runde 1:
Martin hat gut begonnen. Wieder ein eher lockerer Auftritt, aber sicher noch ausbaufähig. Bin gespannt auf den zweiten Song. Max hat sich einen rockigeren Disco-Song ausgesucht. Aber ich fand ihn letzte Woche besser. Belustigend fand ich, dass Bohlen das Thema der Mottoshow nicht richtig wusste. In dieser Staffel gabs sowieso äusserst komische Motti. Daneben fand ich mehr den Kommentar Bohlens gegenüber Max. Der Terrorkrümel Lisa hat am meisten Show gebracht. Das Stimmvolumen war für diesen Song eher zu klein, trotzdem ein guter Auftritt. Mark hat sich diesmal einen anderen Interpreten ausgesucht, aber für mich genauso lustlos gesungen. Es kam kein Feeling auf - für mich, wohlgemerkt.

Runde 2: Die Dedicated to... Runde. Der Beginn auch wieder bei Martin, der seinen Song seinen beiden Schwestern widmet. Nur schade, dass er zu cool geblieben ist. Max widmet seinen Song den Leuten, die ihn in seinem Leben begleitet haben. Und dann wurde wieder gerockt mit einem Song, den das Stammpublikum eher nicht kennt. Das könnte vielleicht ein Problem werden. Der Herr Bohlen hat glaub ich seine Tage. So mies gelaunt wie er drauf ist?! Den Song "Das Beste" hat Lisa ihren Eltern gewidmet und dies auch im Song umgesetzt. Ich fand sie letzte Woche besser. Es wird bestimmt reichen für die nächste Runde. Der Song "Stand by me" widmet Mark seinem verstorbenen Vater und der Jury. Der Auftritt war um einiges besser, auch wenn er damit wieder auf Nummer sicher ging.

28.04.2007 - 8. Mottoshow: "JUDGES CHOICE"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Martin Rocking all over the world
Status Quo (Heinz)
22.26 %
Sunday morning Maroon 5 (Anja)
I swear All 4 one (Dieter)
Lisa Baby love
Mother's Finest (Heinz)
18.74 %
Geile Zeit Juli (Anja)
There you'll be Faith Hill (Dieter)
Mark You can leave you hat on

Joe Cocker (Heinz)

59.00 %
My girl Temptations (Anja)
The dock of the bay Otis Redding (Dieter)
 
Mein Tipp:
Martin
 
Jury Tipp:

Anja/Dieter/Heinz: Martin

 
Gehen musste:
Lisa

Nach der Show
Max ist trotz Weiterwählens gegangen und Martin darf weitermachen. Die Jury sollte sich endlich wieder kompetent verhalten und nicht wie im Kindergarten. Für mich und viele Fans hat die 4. Staffel vieles kaputt gemacht.

Abschied von LisaMeine MeinungQuoten
Runde 1:
Heinz hat einen rockigen Song für Martin ausgesucht, der gut zu ihm gepasst hat. Dementsprechend locker war auch der Auftritt. Rockig gehts mit Lisa weiter. Mit Pink würde sie mir viel besser gefallen, aber es war Heinz' Entscheidung. Bohlen macht schon zum dritten Mal den Miesepeter. Schade, sehr unprofessionell. Zuerst ein paar gute Worte von Mark. Wurde ja mal Zeit, dass das jemand öffentlich sagt. DAS Striplied schlechthin für Mark. Für mich alles andere als sexy gewesen, ich hätte mich mehr an- als ausgezogen.

Runde 2: Anja entscheidet in dieser Runde über die Songs. Für Martin hat sie einen Maroon 5 Song ausgewählt, weil der so locker sei und Martin auch so locker sein soll. Zu verlieren hat er nichts, deshalb wirkt er auf mich auch eher lockerer als sonst. Lisa hat ja bei ihrer Songauswahl gleich rummeckern müssen. Aus diesem Grund war die Performance eher belanglos. "My girl" hab ich früher gerne gehört. Diesmal von Mark, es hat viel besser gepasst zu ihm als die erste Runde.

Runde 3: Diesmal hat Dieter die Songs ausgewählt. Für Martin hat er sich einen Balladen-Klassiker ausgesucht. Aber Martin hat damit einen gelungenen Auftritt hingelegt. Obs reichen wird fürs Finale? Eine Ballade für Lisa ist natürlich sehr schön, Bohlen hat das Richtige ausgewählt, obwohl ich ihr eher eine kratzigere Ballade gewünscht hätte. Ein "schwerer" Song für Mark. Er hat einen passablen Auftritt abgeliefert, schade ist, dass er sich so verkauft hat.

Ich vermute mal, dass Lisa und Mark ins Finale kommen werden. Wer gewinnt, ist offen. Was nach dem Finale passiert, sehen wir dann. Ob wir vom Gewinner nach einem halben Jahr noch was hören oder ob es wieder zurück in bürgerliche Leben geht, wird die Zeit zeigen. Bisher war nach kurzer Zeit schon fertig, siehe Elli, Tobias und Mike-Leon.

05.05.2007 - 9. Mottoshow: "WUNSCHSONG/SEASON HIGHLIGHT/FINALSONG"

Kandidat
Titel
Interpret
Prozent
Martin Life is a rollercoaster Ronan Keating
21.98 %
Crazy little thing called Love Queen
I can reach heaven from here Martin Stosch
Mark Wonderful world Louis Armstrong
78.02 %
Easy Lionel Richie
Now or never Mark Medlock
 
Mein Sieger-Tipp:
Martin
 
Jury Sieger-Tipp:

Anja/Dieter: Mark - Heinz: beide

 
Zweitplatzierter:
Martin

Abschied von MartinMeine MeinungQuoten
Auf diesen Moment haben alle gewartet: das grosse Finale! Ein grosses "wow" für den Fummel von Anja :) Im Publikum hat man sehr viele bekannte Gesichter gesehen, von den Top 10 und auch ein altbekanntes Gesicht in Form von Mike-Leon Grosch. Die Spannung aufs Finale war spürbar.

Runde 1: Locker und gelöst hat Martin ins Finale gestartet. Sehr gut, denn zu verlieren hat er nichts, so ist der Druck nicht so gross auf ihn. Mit dem Ronan Keating Song hat er was passendes für sich ausgesucht. Positiv aufgefallen ist die Offenheit in den letzten Tagen. Nicht mehr so verkrampft wie zu Beginn. Mark hat den Lieblingssong seiner verstorbenen Mutter als Wunschsong gewählt. Dadurch hatte er für mich endlich Gefühl in der Stimme. Hat mir gut gefallen, aber dieses komische Dingens da im Gesicht ist übelst! Stand: 1:0 für Mark.

Runde 2: Cool und relaxed hat er seinen Highlight Song präsentiert. Martin stehen die schnellen Songs einfach super. Marks Highlight war Easy von Lionel Richie. Ist zwar ein guter Song, gute Performance, aber ich hätte mir von Mark halt doch auch schnellere Songs gewünscht, nicht dass er noch zum Balladenfritzen verkommt. Stand 1:1 unentschieden.

Runde 3: die letzte Runde mit 2 Premieren: den eigenen Songs. Und danach entscheidet sich, wer von den beiden Kontrahenten der Nachfolger von Alexander Klaws, Elli Erl und Tobias Regner sein wird. Für Martin gabs eine wundschöne Ballade, die noch von einem Chor umringt wurde. Der Song hat sehr gut zu Martin gepasst. Marks Finalsong ist - wie könnte es anders sein - eine Ballade Marke Bohlen. Now or never heisst das Werk. Ebenfalls gekrönt mit einem Gospelchor. Mir persönlich hat Martins Ballade mehr gefallen. Stand somit 2:1 für Martin.

Rein theoretisch wärs besser, wenn Martin gewinnen würde, denn: Mark wird mit Bohlen sowieso was aufnehmen und somit in den Charts landen. Daher dürfte Martin gut gewinnen können. Aber wie in allen neun Mottoshows: die Fans habens in der Hand!

Vor der Entscheidung gibts ein Duett von Mark und Martin, unterstützt von 8 der Top 10 Kandidaten - einzig Max und Julia waren nicht dabei. Zur Überraschung der Finalisten sponsert Ford beiden den Führerschein und dazu je ein Cabrio.

Der Sieger heisst: Mark Medlock

Sieger Mark Medlock